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Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Ihrem Zahnarztbesuch

Hier beantworten wir von Patienten oft gestellte Fragen und hoffen, Ihnen so Ihren Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden. 

Unsere Praxis ist barrierefrei und kann über einen stufenlosen Zugang mit dem Fahrstuhl erreicht werden. Im Haus befinden sich behindertengerechte  Sanitäranlagen.

Kostenfreie Parkplätze befinden sich in der Friedrich-Wilhelm-Straße. Eine geringe Anzahl steht für Patienten, die nicht gut zu Fuß sind, direkt auf unserem Hof zur Verfügung. Eine genaue Beschreibung zu unserer Anfahrt finden Sie hier.

Für Ihren ersten Besuch sind folgende Dokumente nützlich:

  • Ihre elektronische Gesundheitskarte, sofern vorhanden
  • ausgefüllten Anamnesebogen (siehe Downloads)
  • aktuelle Röntgen-Bilder, sofern vorhanden
  • Bonusheft vom vorbehandelnden Zahnarzt
  • aktuelle Medikamentenliste
  • ggf. vorhandene Schienen, Zahnspangen oder herausnehmbaren Zahnersatz

Wenn Sie Erkältungssymptome wie Husten, Schnupfen oder Fieber haben, betreten Sie bitte nicht die Praxis-Räumlichkeiten, sondern setzen sich unbedingt vorab mit uns telefonisch in Verbindung.

Sie brauchen als Patient bei uns weder eine Impfung, einen Genesen-Nachweis oder einen negativen Test zur zahnärztlichen Behandlung. Begleitpersonen und Besucher über 6 Jahren brauchen in jedem Fall einen aktuellen negativen Testnachweis. Ausgenommen davon sind Begleitpersonen Minderjähriger. In der Praxis die Mundschutzpflicht. Bei Corona-Infektion, Risiko-Kontakt oder akuten Erkältungssymptomen kommen Sie bitte nicht zu uns in die Praxis, sondern setzten sich vorab mit uns telefonisch in Verbindung.

Es gibt einen zahnärztlichen Notdienst. Die diensthabende Praxis erfahren Sie kostenpflichtig unter 01805-607011 oder unter www.kzvh.de